Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. Juli 2016

bondboard......

  1. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#91
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von BidiBondi Beitrag anzeigen
    Habe zwei Tage nach dem offiziellen Zinstermin gekauft und mit Valuta 20.7 den Kupon gutgeschrieben bekommen.
    Als Ex-tag wird der 20.7 auf der Abrechnung angezeigt
    Nun sind wir also zumindest schon zwei Leute mit Kuponzahlung. 
    Seeeehr interessant, vielen Dank!

    Das sind TOP Nachrichten 

    Wenn der Ex-Tag 20.07. stimmt, dann ist es auch logisch, dass mir erst im heutigen Lauf die Zahlung angezeigt wird - 1x werden wir also noch wach und sind - hoffentlich - schon zu dritt! 

    Und mit Ex-Tag 20.07. wäre dann auch sicher kein Storno mehr zu erwarten.... 
  2. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#92
    merlin ist offline
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von BidiBondi Beitrag anzeigen
    Habe zwei Tage nach dem offiziellen Zinstermin gekauft ...
    Das müsste dann der gleiche Tag sein, an dem auch Seine Majestät gekauft hat, nämlich Montag, der 11.07.2016. Merkwürdig, daß er noch nichts bekommen hat.

    Zitat Zitat von BidiBondi Beitrag anzeigen
    ... Nun sind wir also zumindest schon zwei Leute mit Kuponzahlung. 
    YOU'LL NEVER WALK ALONE!
  3. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#93
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    143
    Und wieder nichts.

    Ich glaub nun nimmer so recht dran...

    Bidi, bist Du sicher, dass war bei Dir nicht einfach der Valutatag?!?
  4. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#94
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von junkbondking Beitrag anzeigen
    Und wieder nichts.

    Ich glaub nun nimmer so recht dran...

    Bidi, bist Du sicher, dass war bei Dir nicht einfach der Valutatag?!?
    Moin,

    bin leider gerade unterwegs.
    Ich probiere heute abend mal einen Screenshot von der Abrechnung hier reinzustellen.
    Zu Deiner Frage - bin mir sicher, dass auf der Abrechnung EX-Tag 20/7 steht.
    hatte deswegen gestern extra nochmal meinen Beitrag editiert.

    Wäre allerdings auch nicht dass erste mal, dass ein Storno bei meiner Bank erfolgt.
    Aktueller Stand ist aber die Gutschrift des Kupons.
  5. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#95
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von BidiBondi Beitrag anzeigen
    Moin,

    bin leider gerade unterwegs.
    Ich probiere heute abend mal einen Screenshot von der Abrechnung hier reinzustellen.
    Zu Deiner Frage - bin mir sicher, dass auf der Abrechnung EX-Tag 20/7 steht.
    hatte deswegen gestern extra nochmal meinen Beitrag editiert.

    Wäre allerdings auch nicht dass erste mal, dass ein Storno bei meiner Bank erfolgt.
    Aktueller Stand ist aber die Gutschrift des Kupons.
    Ich glaub Dir das, wenn Du Dir sicher bist da einen Ex-Tag gelesen zu haben (kenne eine solche Angabe allerdings eig. weniger auf Abrechnungen).

    Die Sache hat low priority hier, aber ich hab jetzt doch mal - ist ja Freitag und der ist eher ruhig - ne Anfrage Richtung meiner Bank aufgemacht, dass sie mal in WP-Daten nachschauen soll, was da steht... dann kannst Du Dir den Screenshot heut Abend mglw. sparen.

    Man ist halt doch neugierig, was jetzt Sache ist 
  6. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#96
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    768
    Ich hatte probiert den Sachverhalt direkt mit der Emittentin zu klären.
    Bedauerlicherweise ist die IR der Beate Uhse AG völlig unbrauchbar.
    Auf einen versprochenen Rückruf warte ich seit Tagen und meine Emailanfrage wird auch ignoriert.
  7. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#97
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    143
    So, soeben Rückmeldung zu USE1 bekommen:

    "am 08.07 musste man die stücke haben"

    "register day für die zinszahlung"

    folglich habe ich aus Sicht meiner Bank keinen Anspruch auf die Zinszahlung.

    Womit - falls sich meine Bank nicht noch wider erwarten irrt (was ich ernsthaft bezweifele) - geklärt wäre, dass ich Recht hatte.
    Doof 
  8. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#98
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    143
    und hier hab ich Euch gerade den Beweis hochgeladen, aus WP-Mitteilungen:

    http://fs5.directupload.net/images/160722/84liqlow.jpg


    Damit wäre auch für den KTG-Fall wasserdicht geklärt, wer richtig lag. 
  9. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#99
    merlin ist offline
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von junkbondking Beitrag anzeigen
    ... "am 08.07 musste man die stücke haben" ...
    Der 08.07.2016, also mein Kauftag, reicht offenbar auch nicht, denn meine Zinsgutschrift wurde heute storniert.

    Da ich nur Stückzinsen für 3 Tage gezahlt hatte, werde ich nicht weiter nachfragen, schließlich stehen mir die Zinsen ja auch nicht zu, wenngleich in der Abrechnung der 09.07.2016 als Ex-Tag angegeben war.

    Leider hattest du wohl doch recht.
  10. BetreffAW: Beate Uhse 14/19 A12T1W#100
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    143
    Der Ex-Tag war auch der 09.07., aber da warst Du halt nicht Eigentümer der Stücke, denn am 08.07. hast Du mit "Abwicklungstag" 12.07. (also einem Tag vor mir) gekauft. Willkommen in meinem Boot 

    Ja, alles in der grace periode ist, wenn denn gezahlt wird, an die rechtmäßigen Besitzer zum Ex-Tag auszahlbar. Ganz fair und sauber. Wir leben ja nicht in der Steinzeit auch wenn manches wie aus der Steinzeit wirkt 

    Einen Unterschied gibt's nur bei Zahlungen bei flat-Bonds, wie die Argentinien-Teile die Rolf wohl meinte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen